Unser Verein

Der Sportverein Wohlenschwil bietet Jung und Alt ein tolles Angebot an sportlichen Aktivitäten. Geräteturnen stellt dabei unser grösstes Ressort dar. In jedem Jahr nehmen die Aktiven, sowie unser Nachwuchs an Turnfesten und Wettkämpfen in der ganzen Schweiz teil. Nebst dem Geräteturnen bieten wir auch polysportive Angebote wie Ballspiele, Gymnastik, u.v.m. an.

Wir zählen rund 90 Mitglieder (Aktiv- und Ehrenmitglieder) und 140 Kinder und Jugendliche, die in unseren Jugendriegen turnen. Wir sind stolz, so vielen Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anbieten zu können. Unser Jugendangebot wird seit einigen Jahren auch von Jugend & Sport unterstützt. Dieses Programm ist DAS Sportförderungswerk des Bundes und gestaltet und fördert jugendgerechten Sport. Wir, vom Sportverein Wohlenschwil, sorgen für altersgerechte und nachhaltige Angebote und werden hierfür vom Bund finanziell unterstützt. Unsere Leiter besuchen regelmässig Weiterbildungskurse um ihre Lektionen optimal vorzubereiten.

Natürlich sind wir nicht nur in der Turnhalle anzutreffen. Auch sonst finden für unsere Mitglieder viele Aktivitäten statt. Neben der Generalversammlung im Januar starten wir im Frühling gemeinsam jedes Jahr in die Berge ans Skiweekend. Wir treffen uns einmal zum Kegeln und Maibummel und unsere traditionelle Turnerfahrt im Spätsommer ist immer wieder ein gutbesuchter Anlass vom Sportverein Wohlenschwil.

Wenn du mehr über uns wissen möchtest, dann besuch doch eine unserer Lektionen und mach dir selbst ein Bild. Wir freuen uns über jedes Neumitglied.

Vielen Dank für deinen Besuch!

SV Wohlenschwil