Turnerfahrt im Reusstal
Viele Anlässe mussten in diesem Jahr schon abgesagt werden. Nun fand zum ersten Mal seit dem Skiweekend anfangs März mit der Turnerfahrt wieder ein Vereinsanlass vom Sportverein Wohlenschwil statt. Der Anlass wurde von zwei auf einen Tag reduziert und für einmal ging es nicht in die Berge, sondern wir blieben in der Region. Pünktlich um 10.00 Uhr besammelte sich die leider sehr kleine Gruppe vor dem Volg in Wohlenschwil. Reiseleiterin Pia Setz führte uns nach Büblikon an die Reuss. Von dort ging es dem schönen Reussufer entlang Richtung Birmenstorf, wo wir schon bald eine Rast für das Mittagessen aus dem Rucksack einlegten. Nachdem sich jeder gestärkt hatte, machte sich die Hitze langsam bemerkbar. Der Morgen hatte noch mit Nebel begonnen und mittlerweile herrschte eine Bruthitze. Zum Glück verlief der Grossteil der Wanderung durch den kühlen Wald. Danach gab es einen spontanen Abstecher zur Forellenzucht in Birmenstorf. Dort angekommen wurden wir vom Chef persönlich mit Getränken und einem gemütlichen Schattenplatz eingedeckt. Nach ein paar Runden „Schnauz“ wollten wir eigentlich bereits weiterwandern, als wir vom Gastgeber eine riesengrosse Platte frischer Forellenfilets im Teig serviert bekamen. Nachdem die Platte geleert war (dank Patrick und Werni) mussten wir nun aber wirklich los. Weiter ging es über die Reussbrücke nach Mülligen und dann auf der anderen Uferseite wieder zurück bis nach Birrhard. Dort genehmigten wir uns eine Abkühlung im Restaurant zur Halde.
Um 17.00 Uhr kamen wir an unserem Ziel, dem Gasthaus Rössli in Büblikon, an. Die angebrochene ‚Schnauz‘-Runde wurde zu Ende gespielt und wie immer war der Unterhaltungswert für die Zuschauer, dank unseren emotionalen Spieler/innen, sehr hoch. Im Rössli stiessen weitere Mitglieder dazu und wir genossen den schönen Abend und das feine Essen (auch wenn sich der Hunger aufgrund der grossen Fischplatte in Grenzen hielt) auf der Gartenterrasse.
Vielen Dank an Pia für das Organisieren der schönen und kurzweiligen Turnerfahrt!